Herzlich willkommen auf der Homepage von

Rechtsanwalt & Notar Dr. Alexander Wenz

Dr. Alexander Wenz


Dr. Alexander Wenz ist seit April 2004 als Rechtsanwalt zugelassen und wurde im April 2012 zum Notar mit dem Amtssitz in Frankfurt am Main bestellt. Im Februar 2018 wurde Herr Dr. Wenz außerdem zum ehrenamtlichen Prüfer bei dem Prüfungsamt für die notarielle Fachprüfung bei der Bundesnotarkammer bestellt.

Herr Dr. Wenz studierte Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Im Rahmen seines Referendariats absolvierte er zudem ein ver­wal­tungs­wis­sen­schaft­liches Ergänzungs-studium an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften (DHV) in Speyer und war 3 Monate bei einer US-amerikanischen Anwaltskanzlei in Honolulu tätig.

Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2004 begann Herr Dr. Wenz zunächst seine anwaltliche Tätigkeit in einer mittelständischen Kanzlei in Frankfurt am Main und war im Anschluss daran von 2007 bis 2009 in einer führenden deutschen Großkanzlei als Rechtsanwalt tätig. Der anwaltliche Tätigkeitsschwerpunkt  von Herrn Dr. Wenz lag dort im Bereich Gesellschaftsrecht und M&A sowie im Kartellrecht.

Seit dem Jahr 2010 liegt der Fokus der anwaltlichen Tätigkeit von Herrn Dr. Wenz auf der laufenden Beratung und Vertretung von Unternehmen im allgemeinen Wirtschaftsrecht und im Gesellschaftsrecht.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Dr. Wenz liegt jedoch insgesamt auf der Erbringung notarieller Dienstleistungen.